user_mobilelogo

ARB Vorstandssitzung, 7.2.2018, Restaurant Pintli, Euroairport, 1900

  1. Aktivitäten / Öffentlichkeitsarbeiten 2017/18

Anmeldung Radiotelefonie
Für den ‚Sprechfunkkurs Deutsch’ und den ‚Refresher Radiotelephonie Englisch’ kann man sich anmelden
: http://www.aeroclub-regiobasel.ch/NEU/Dokumente/RTF-Deutsch_Kurs.pdf
D
ie Kurse beginnen Anfang März, bei Interesse bitten wir um sofortige Anmeldung.

Jubiläumsapéro 90. Gründungstag des ARB
Der Apéro im Café Huguenin am Gründungsdatum des ARB (2. Feb. 1918) war mit über 80 Teilnehmern ein grosser Erfolg. Unser Vorstandsmitglied Diego Hänzi brachte auf Anregung der MFG ein zeitgenössisches Grossmodell an den Apéro, es war ein flugfähiger Bücker Jungmann mit ca. 2.5 m Spannweite.

Die 90. GV ist am 27. März 2018 im Restaurant Brauerei an der Grenzacherstrasse, Basel.

  1. Anfragen / Anträge

Die Abklärungen zum Archiv des ARB sind abgeschlossen. Für die Umsetzung wird der Vorstand an der GV einen Antrag stellen.

  1. Sparten

Saison bedingt gibt es wenig Neuigkeiten, die Aufmerksamkeit richtet sich auf Jahreskontrollen, Revisionen und Theoriekurse.

  1. Diverses

Der ARB wurde wie jedes Jahr an die Verleihung der Sports Awards beider Basel eingeladen. Falls das Interesse an der Nominierung eines ARB-Mitglieds für herausragende Leistungen in unseren Sportarten besteht, wird der ARB dies gerne unterstützen.
Ansprechperson ist Urs Hofer.